... bietet auch Begleitung an

Bachblüten

Der englische Arzt Dr. Edward Bach entwickelte in den 1930er  Jahren diese ganzheitliche Methode, die heutzutage weltweit bekannt ist, und mit besten Ergebnissen angewandt wird.

 

       Er stellte im Laufe seiner medizinischen Laufbahn fest, dass nicht jeder Mensch, der die selbe Krankheit wie sein Bettnachbar im Krankenhauszimmer hatte, auch auf die gleiche Behandlung ansprach. Dies ließ im keine Ruhe und er begann zu forschen und zu beobachten.

 

      Nach intensiven Studien mit homöopathieähnlichen Behandlungs-methoden, entdeckte er durch seine hohe Sensibilität Pflanzen, deren Schwingungen den verschiedenen Charaktereigenschaften der Menschen, oder auch Tieren zugeordnet werden können. Aus den Blüten dieser Pflanzen stellte Dr. Bach Schwingungs-Essenzen her.

 

      Durch die Einnahme der zu dem jeweiligen Charaktertypus passenden Essenz(en) kann man Körper, Geist und Seele (wieder) in Einklang bringen. 

 

       Die Vision von Edward Bach war, eine einfache und neben-wirkungsfreie Heilmethode zu finden, die in jedem Haushalt zur Selbstbehandlung Anwendung finden kann, da die Menschen in seinem Umfeld damals sehr arm waren und kaum einen Arztbesuch finanzieren konnten.

 

 

 

Kalifornische Blütenessenzen

Patricia Kaminski und Richard Katz haben sich vor Jahren zur Aufgabe gemacht, Essenzen aus Blüten, welche unter der Sonne in Kalifornien gedeihen, herzustellen, und deren Wirkung zu erforschen.

 

       Diese Essenzen sind eine sehr gute Ergänzung zu den bereits bekannt gewesenen Bachblüten, da die heutigen Anforderungen an das menschliche Dasein breiter gefächert sind als zu Zeiten des Dr. Bach.

 

      Sie haben nicht zuletzt wegen der großen Kraft der kalifornischen Sonne eine besonders wirksame Schwingung und können sehr gut alleine oder auch mit Bachblüten und den meisten anderen Blütenessenzen kombiniert angewendet werden.